You are currently viewing 11. & 12. Mai! VIRZ e.V. auf der DCW in Frankfurt

11. & 12. Mai! VIRZ e.V. auf der DCW in Frankfurt

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

11. & 12. Mai VIRZ e.V ist Innovation-Partner der Data Centre World Frankfurt! Der RZ-Verband für aktives Netzwerken & Innovation!

 

Wir freuen uns auf den Expertenaustausch mit Euch am VIRZ-Ausstellerstand – Knack den Highscore beim Spiel mit VR-Brille! 

VIRZ-Experten mit folgenden Beiträgen:
11. Mai 11:45 – 12:35 Uhr VIRZ-Panel1 Energy Efficency Theatre (Experten: Staffan Reveman, Dr. Rolf Salziger, Olaf Dalmer)

Thema 1: Instrumente der Dekarbonisierung im Rechenzentrum, Moderator Steffen Breiter (Vorstand VIRZ e.V.)
Thema 2: Wie kann Wasserstoff als Energieträger zu einer nachhaltigen Transformation beitragen? Moderator: Hartwig Bazzanella (Vorstand VIRZ e.V.)

11. Mai 13:55 – 14:15 Uhr Vortrag Hartwig Bazzanella
Die Zukunft beginnt jetzt: „Vom aktuelle RZ-Design bis zum Quantencomputer“. Was ist bei der zukünftigen Konzeption von RZ zu beachten?
Was muss jetzt für die Planung von RZ berücksichtigt werden, um die zukünftigen Möglichkeiten in der IT zu berücksichtigen. Wie kann die heutige Systemarchitektur nachhaltig optimieren werden? Wie kann ein HPC für normale Applikationen genutzt werden und wie binde ich Quantencomputer in dieses Szenario ein! Kann ich aus diesen Technologien einen georedundanten RZ-Verbund erstellen? Wie wird das ganze System orchestriert? Diese Fragen werden in diesem Vortrag besprochen und zur Diskussion gestellt.
Speaker: Hartwig Bazzanella Geschäftsführer NCB GmbH und Vorstand VIRZ e.V.

12. Mai 12:40 – 13:30 Uhr Panel VIRZ Konstruktiver Dialog
1. Meet & Greet RZ-Experten-Netzwerk; VIRZ – Rückblick und Ausblick
Moderator VIRZ Vorstand
2. Brennpunkte beim VIRZ e.V.; Leiter der Brennpunkte geben Einblicke zu Schwerpunktthemen im RZ
3. “Talking about you and me! – Games People Play“ lassen Sie sich überraschen und knacken Sie den Highscore!

Der Verband wird mit Vorstandsmitgliedern, Brennpunktleitern, Deligierten und Mitgliedern vor Ort sein und freut sich schon auf viele tolle Gespräche mit Ihnen/Euch.

 

Schreibe einen Kommentar