b-unity – neues Mitglied bei VIRZ e.V.

www.b-unity.de

Unsere Mission ist es, die zunehmende Komplexität in der IT für den Menschen verständlich zu machen: Den Umgang mit vielen unterschiedlichen Systemen und Schnittstellen – die komplexen Arbeitsumgebungen – erfolgreich zu bewältigen. Wir liefern einen signifikanten Mehrwert mit unserem Leistungsversprechen. Wir kümmern uns um neue Technologien, bringen uns im laufenden Betrieb ein und schaffen somit Freiräume für unsere Kunden.

Leistungsfelder:

  • Application Lifecycle Management (ALM)
  • SAP Consulting
  • IT-Consulting (inkl. Data Center Infrastruktur und Monitoring)

Fokus Data Center:

Als Beratungshaus möchten wir unseren Kunden den ganzheitlichen Beratungsumfang über alle Ebenen, von Infrastruktur über IT-Systeme, Applikationen bis hin zu Geschäftsprozessen anbieten.

In der Ebene der Data Center Infrastruktur bieten wir Beratungsleistungen um Planung, Bewertung und Betrieb von Rechenzentren z.B. nach EN50600 oder ISO22237 an.

Ein besonderer Schwerpunkt ist für uns die Verknüpfung von Gebäudeautomation und Data Center Infrastruktur. Mit einem ganzheitlichen Monitoring und Regelung von Infrastrukturprozessen möchten wir die Transparenz des Data Center Betriebes erhöhen und damit Verfügbarkeit und Energieeffizienz sicherstellen und steigern.

„Wir hoffen mit unserem Knowhow zum Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb und über den VIRZ wertvolle Impulse geben zu können, um gemeinsam die DC-Branche, als Fundament der Digitalisierung, in Innovation und Nachhaltigkeit zu unterstützen.“, sagt Sebastian Mitscherlich, Ansprechpartner und Consultant Data Center / Automation  bei b-unity.

Sebastian Mitscherlich

Schreibe einen Kommentar