VIRZ e.V. mit großem Gemeinschaftsstand auf der DCW’23 in Frankfurt – Nachlese

v.l.n.r.: K.Pabelick (IEE), R.Peters (IEE); S.Breiter (VIRZ&Siemens); B.Rüffer (VIRZ&WISAG); H.Bazzanella (VIRZ&NCB); V.Kaufmann (VIRZ&Prokoda); S.Melessa (Sachsenkabel); R.Reinhardt (Panduit); T. Haase (Sachsenkabel); Sasa Veljkovic (Vistecc)

Großartige Teamleistung am Messestand von VIRZ e.V.

Schon vom Eingang der DataCenterWolrd23 in der Messe Frankfurt erblickten viele Besucher das Logo des Experten-Netzwerkes hoch oben unter der Hallendecke. Moment mal, mag der ein oder andere gedacht haben. VIRZ? …das ist doch der kleine Verband aus München!

Heute wurde für die Öffentlichkeit sichtbar,wieviel Power im Verband steckt!

 

Vertreter der Mitgliedesunternehmen PANDUIT, SACHSENKABEL, WISAG, VISTECC & IEE planten gemeinsam den Auftritt auf der DCW23 unter der Leitung von VIRZ-Vorstand Steffen Breiter. Das Team hatte aus dem Jahr 2022 gelernt und wollte in diesem Jahr mit einem neuen Konzept auftreten. „Die Werte des Verbandes Kooperation, Kompetenz, Innovation und Trnsparenz sollen auch nach aussen sichtbar werden! Daher haben wir einen offenen Raum als Standfläche gewählt, der viel Raum für Austausch, kontroverse Diskussuion  aber auch Unterhaltung bietet.“, sagt Steffen Breiter, Vorstandsmitglied im VIRZ e.V. mit dem Aufgabenschwerpunkt „Messen & Kongresse“.

Das Konzept ist voll aufgegangen, bewies eine Kurzumfrage unter den Besuchern und auch die ausstellenden Firmen waren mehr als zufrieden. Die Komplexität im RZ-Umfeld macht es notwendig, Kooperation und Transparenz im Projekten spürbar zu machen.

Lars-Hendrik Thom (Panduit) schlug den Bogen von Planung zu Realisierung des VIRZ-Auftritts „Wir waren von Anfang an Fans der Idee, mit anderen gemeinsam auf der DCW auszustellen – gerade die Kombination verschiedener intelligenter Lösungen ermöglicht erst wirkliche Innovation.“ Sasa schloss die DCW mit: „Der Mehrwert war enorm, da es für VISTECC als sehr junges Unternehmen der erste Messeauftritt war. Es gab neue Kontakte aus Bereichen die wir bislang nicht auf dem Schirm hatten.“

„Wir hatten sehr viele Kontakte bzw. Leads mit potenziellen Neukunden. Durch den Gemeinschaftsstand konnten wir auch unsere Expertise in größeren Gesprächsrunden unter Beweis stellen.“ bilanzierte Thomas Borg von Sachsenkabel. Und Bernd Rüffer (WISAG) fügte hinzu: „Für mich und das Segment war es eine hervorragende Möglichkeit  die Leistungen einer WISAG zu präsentieren.“

VIRZ-Gemeinschaftsstand

Neben dem repräsentativen Erscheinungsbildes des Messestandes mit BARISTA-Ecke wurden weitere inhaltliche Formate für die Besucher durch die Verbandsmitglieder realisiert.

Am ersten Tag wurden RZ-Experten unter der Regie von VIRZ zu den Themen „Ausgewählte Instrumente der Dekarbonisierung von Rechenzentren“ &Konsequenzen aus dem neuen Energieeffizienzgesetz (EnEfG) für Colocation Rechenzentren und mögliche Lösungsvorschläge“ befragt. Beide Foren erfreuten sich großer Beleibtheit unter den Besuchern und der Andrang war entsprechend. 

Am zweiten Tag fand der zweite „konstruktive Dialog 2023“ (dem intenen Mitgliedertreffen) des Verbandes auf der DCW statt. Zahlreiche Mitglieder und neue Mitglieder trafen sich und tauschten Erfahrungen und Kontaktdaten aus!

Danke an das komplette Team! Auf ein Neues im Jahr 2024 auf der DataCenterWolrd in Frankfurt!

"Konsequenzen aus dem neuen Energieeffizienzgesetz (EnEfG) für Colocation Rechenzentren und mögliche Lösungsvorschläge"
"Ausgewählte Instrumente der Dekarbonisierung von Rechenzentren"

Schreibe einen Kommentar